free web templates

ABOUT US


About REFUGIO3D®
Programmer, Gamedesigner, Storyteller


Refugio3D

Press

Different Press Articles about Refugio3D®

c`t 

Die IFA 2014 - Terminplan voller interessanter Termine und sogar einen TV-Auftritt für die Refugio3D.
Sven Schreiber, der auch durch seine DasErste-Augmented Reality-Installation (www.progressive3d.com) vor Ort stand, stellte sich den hohen Aufkommens an Interesse seitens der Aussteller und nahm sich selbstverständlich die Zeit, bei Deutschlands größten Computerfachmagazin, der c`t am Stand auf der IFA vorbei zu schauen. Passend dazu gab es von der Heise mit Jan-Keno Janssen einen TV-Beitrag u. a. mit einer richtig langen Vorstellung der Refugio3D.

Danke für eure Begeisterung und den Support c`t!!!

heise online

Auf Basis der OpenDive-Hardware wurde mit der Durovis Dive dann auch die erste kommerzielle Smartphone-VR-Halterung in Deutschland entwickelt. Parallel dazu kam mit der Refugio 3D die erste VR-Pappbrille auf den Markt – ebenfalls in Deutschland entwickelt und hergestellt.

Bloculus.de

Das Projekt von Claudio Panzanaro ist eine Alternative zu ähnlichen Projekten wie dem Durovis Dive oder dem vrAse. Man erhält das Kit, klebt es zusammen, steckt das Smartphone rein und schon hat man sein portables VR Gerät, welches man nicht nur überall mitnehmen kann, sondern auch nur 20€ kostet. Ein weiterer potentieller Vorteil all dieser Oculus Rift Alternativen gegenüber dem Original, mit der 800er Auflösung, ist, dass sie bereits jetzt eine Full HD Auflösung ermöglichen und uns so die Zukunft des Rifts bereits jetzt demonstrieren. Vor dem ersten Test hatte ich zu dem erwartet, dass der Tracker des Smartphones nicht mit dem des Rifts mithalten kann. Welche dieser Annahmen sich bewahrheitet hat, erfahrt ihr nach dem Zusammenbau:

REFUGIO3D
Address

Holzstr.35
71404 Korb

Links

Impressum